2022-03-13 | Demo in Aachen gegen Impfzwang

Samstag, 12.03.2022 waren alle zur Demo in Düsseldorf eingeladen. Eine Demo gegen Impfzwang in Aachen gab es dennoch, diesmal am Sonntag, 13.03.22. Start war wieder Kurpark/Casino 15 Uhr. Auch wenn diesmal deutlich weniger Bürger (ca. 200) kamen, war die Stimmung & Motivation bei den konsequenten Teilnehmern sehr gut bis zur Ankunft im Kurpark ca. 17.30 h. Die Wegstrecke war: Hansemannplatz, Ostviertel, Normaluhr, Bahnhofsplatz, Marschiertor, Karmeliterstr, Kapuzinergraben, Elisengarten, Krämerstr., Markt, Pontstr, Hotmannspief, Alexanderstr, Kurpark. Vor dem WDR (Karmeliterstr) gab es einen Zwischenstop mit politischer Ansage & Rapp-Performance. Einen 2. Stop gab es auf dem Markt. Auch hier politische Ansprachen & Rapp-Performance. Seitlich vom Zug begleiteten uns 2 Antifa-Freunde als Gegendemonstranten und am Elisenbrunnen stand eine Frau mit „Aachen gegen rechts“-Plakat. Unterwegs winkten uns wieder einige Bürger zustimmend aus den Fenstern zu.
Es ist nicht leicht, sich Woche für Woche für Demos zu motivieren – da das Leben ja auch weitergehen muss mit all seinen Aufgaben und Herausforderungen. Danke daher an alle, die dennoch gekommen waren, um der Politik erneut zuzurufen: „Wir wollen keinen Impfzwang, sondern eine freie Impfentscheidung“. Dafür gibt es mittlerweile viele wissenschaftlich gut fundierte Gründe, wie z.B. im letzten Beitrag aufgezeigt. Weiter geht’s in 6 Tagen!

Video von der Demo: https://odysee.com/@AachenDoku:d/2022-03-13-Aachen:2